Kiwi - Vögel - Schafe - Kühe

Auf dem Weg zum Kauripark, haben wir auch endlich mal eines der bekannten Kiwi-Verkehrsschilder gesehen, die sind hier nämlich gar nicht so verbreitet wie man meinen möge. Neben den Kiwis, die nur Nachts aktiv sind und leider auch vom Aussterben bedroht sind aufgrund von Schiffsratten und Madern, gibt es auch noch andere lustige Vögel. Einen frechen Papagei der nicht fliegen kann und andere bunte Vögel die viel Lärm machen. 

Für alle die glauben es gebe auf Neuseeland nur Schafe - das stimmt nicht. Auf unsere 1500 Kilometer langen Autofahrt kamen wir an zahlreichen Weideflächen vorbei und wir haben massenhaft Kühe gesehen, eher weniger Schafe. Auch interessant, das am meisten verbreitetste Tier ist das Opossum, welches von den Einheimischen sehr verhasst ist, da es den Bäumen die jungen Triebe abnagt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0