Wellington - Tag 2

Nachdem sich Wellington gestern nicht von seiner besten Seite gezeigt hatte, konnte es ja heute nur besser werden. Von unserem Parkplatz am Hafen nahmen wir den Bus #2 Richtung City. Dort angekommen sind wir gleich Richtung Nationalmuseum marschiert. Obwohl ich Museum eigentlich tot langweilig finde, war die Ausstellung über die Kriegsgeschichte Neuseelands sowie die Unterwasserwelt wirklich klasse und noch dazu kostenlos. Nach 2 Stunden hatten wir genug Kultur getankt und sind dann durch einen tollen Gemüsemarkt marschiert, der jedes Wochenende direkt neben dem Museum statt findet.Wellington ist außerdem bekannt für starken Wind und eine gute Gastronomie. Windig war es - ich ging mir einen Schal kaufen. Lecker war das Essen auch, dass wir in einer Pizzeria bekamen. Persönliches Highlight für mich war das Kaffee "Kaffee Eis", das offenbar von Deutschen gegründet wurde. Hier bekamen wir Neuseeland typischen Karottenkuchen und leckeren Kaffee Mocca. Am Abend ging es früh ins Bett, da wir bereits um 6 Uhr wieder aufstehen müssen um unsere Fähre auf die Südinsel zu erwischen.