Mount Cook

Heut Morgen hat uns eine lila färbende Himmel am Lake Pukaki geweckt. Keine Wolken, kein Regen, alles wunderbar! Ab ging's zum Mount Cook National Park. Gegen Mittag dort angekommen entschiedenen wir uns erst einmal Mittag zu essen mit einer Dose Tunfisch, Humus, Käse und ein wenig Baguette- das einzige Brotartige Stück Lebensmittel hier in NZ. Danach machten wir uns auf den Hooker Valley Track, für den man vier Stunden einplanen soll. Wir waren gut unterwegs und passierten trotz Schnee und Wind die Hängebrücken in guter Zeit. Am Ziel angekommen - dem Gletschersee unterhalb des Mount Cooks herrschte kurzzeitig wieder Weltuntergangsstimmung und ich hoffte es lässt gleich wieder nach. Nach nur 4 Minuten war der Himmel wieder klar und der Ausblick einfach genial. Nach dem Matterhorn ist dieser Berg eindeutig mein Favorit. Nach ca 3,5 Stunden waren wir zurück am Auto und fuhren dann noch in das im Zentrum gelegene Sir Edward Hillary Museum. Das kostet normalerweise 20$ pro Person, heute war er allerdings wegen Wartungsarbeiten kostenlos und meiner Meinung nach ohne Einschränkungen zu sehen. Dort haben wir einen Film über die Erstbesteigung angesehen. Im Anschluss ging es noch in ein tolles Pup, wo wir uns aufwärmten und noch zu Abend essen. Was für ein Tag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0