Golden Bay

Heute morgen ging es entspannt und ausgeruht mit dem Auto Richtung Abel Tasman Nationalpark. Da dieser allerdings eine Tages Tour ist, haben wir uns entschieden weiter Richtung Golden Bay zu fahren entlang dem Highway 60. Die Fahrt führt durch tolle Hochwaldlandschaften und bietet tolle Ausblicke. Besonders schön war der Haukesbay Viewpoint, den ihr auf dem Foto unten sehen könnt. Danach ging es nochmal eine Stunde weiter Richtung Golden Bay. Die App Campermate benutze ich immer um einen Campground zu finden. Dieses mal hat es uns in den Motor Home Park in Collingwood verschlagen. Eine schöne Anlage direkt am Meer. Als wir ankamen war gerade Ebbe, wie ich später erfuhr ist der Gezeitenwechsel hier 4,7 Meter bei Vollmond. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang mit tollen Muschelfunden haben wir uns dann noch einen Fisch auf den Grill gelegt und dazu Kräuterbutterbaguett gegessen. Bei einem malerischen Sonnenuntergang lassen wir den Tag ausklingen und genießen die Athmosphäre. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0