Queenstown - Hill walkway

Heute wollte ich ein wenig von der Natur hier in Queenstown erkunden und habe mir den beliebten Hill Walkway rausgesucht. Dieser klingt harmloser als er letztendlich ist. Zu Beginn läuft man erstmal Straßen mit 40% Steigung und wundert sich nicht, dass im Gehweg der Straße eine Treppe eingelassen ist. Danach geht das ganze in einen schönen Wanderweg über, der hinauf auf den Queenstown Hill führt. Der Weg ist abwechselnd steil und sehr steil, mit wenig flachen Passagen. Die nicht so wanderbegeisterte Lena war davon weniger angetan als ich. Nach gut 1,5 Stunden waren wir dann letztendlich oben und haben am "Vogelnest" die Aussicht genossen. Da es aber auch noch einen weiteren Abschnitt, namens Summittrack gab, habe ich kurzer Hand entschlossen diesen auch noch zu nehmen. Hier kommt jetzt die böse Überraschung, aus einem gut ausgelegtem Wanderweg wird nun eine gefrorene und verschneite Trampelroute hinauf zum Gipfel. Lena hat tapfer mitgehalten, die letzten 100 Höhenmeter allerdings mir überlassen. Die Bemühungen dort hoch zu kommen sind es meiner Meinung nach ganz klar wert! Man sieht 360° über ganz Queenstown und genießt bei gutem Wetter erstklassiges Bergpanorama.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0