Auf nach Milford Sound

Die knapp 240 Kilometer von Queenstown nach Milford Sound haben einiges zu bieten. Die zwei Gebiete sind Luftlinie nur 50 Kilometer voneinander getrennt, dies allerdings von den Südalpen sowie Lake Wakatipu. Mein Moto "Zeit lassen und genießen", den der Weg ist das Ziel! Die Straße ist gut ausgebaut und mit beeindruckenden Ausblicken wahrhaft übersät! Seen, Berge, Stepplandschaft sowie Weideflächen mit Rotwild, Kühen und Schafen machen die Fahrt zu einer kleinen Safari. Auf der Strecke liegt die Stadt TE ANAU, in der wir eine Pause gemacht haben. Unser Schlafplatz liegt ca. 80 Kilometer vor Milford Sound und bietet Bergpanoramen sowie einen schönen Bach. Nachdem ich den Grill angemacht habe um unser Rumpsteak zu grillen, wurden wir bereits von hunderten Sandflies überfallen. Vergesst Mücken, Stanzen oder sonstige Insekten aus Deutschland - diese Viecher sind die Hölle! Sie stechen nicht, sie beißen! Sogar durch die Jeans - das ist nicht lustig. Im Campervan selbst habe ich über 20 dieser lästigen Biester erschlagen bevor ich mich entspannen konnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0